1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Schweres Busunglück in Pakistan

11. Januar 2015

Nahe der Hafenstadt Karachi ist ein Bus mit einem entgegenkommenden Tanklastwagen zusammengestoßen. Mindestens 57 Menschen kommen ums Leben. Viele der Opfer sind verbrannt.

https://p.dw.com/p/1EITp
Ausgebrannter Tankwagen (Foto: AFP)
Bild: ASIF HASSAN/AFP/Getty Images

Grauenvolle Bilder boten sich den Rettungskräften: Unmittelbar nach dem Zusammenprall mit dem Tanklastwagen in der Nähe der südpakistanischen Hafenstadt Karachi ist der Bus in Flammen aufgegangen. Einige wenige Passagiere konnten sich durch einen Sprung aus dem Fenster in Sicherheit bringen. Für die meisten Reisenden kam jedoch jede Hilfe zu spät. Viele der 57 Todesopfer, darunter Frauen und Kinder, verbrannten bis zur Unkenntlichkeit, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Sehr enge Straße

Der überladene Bus mit mehr als 60 Passagieren war auf dem Weg von Karachi in die Stadt Shikarpur. Der Tankwagen soll nach ersten Ermittlungen auf der einspurigen, unbefestigten Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen sein.

04.05.2013 DW online Karte Karussel Pakistan Karachi ENG

In Pakistan ereignen sich immer wieder schwere Verkehrsunfälle. Gründe hierfür sind schlechte Straßenverhältnisse, unzulänglich gewartete Fahrzeuge und riskantes Fahren.

se/cw (afpe, rtre)